DON ESCALOPE

Der auf Gran Canaria geborene Don Escalope wuchs bescheiden in der Obhut seiner Eltern auf. Sie betrieben ein Restaurant in der Ferien-Metropole Maspalomas. Dort lernte Don schon früh, was es bedeutete, sein Leben nach den Spielregeln der Mafia zu führen. Im Alter von 16 Jahren erlebte er, wie das das Restaurant seiner Eltern von einer bestimmten Untergrund-Organisation niedergebrannt wurde. Seine Eltern wurden verschleppt, aber Don konnte fliehen. Über die nächsten Jahre schlug er sich in Deutschland mit mehreren Nebenjobs (u.a. Birkenstock-Vertreter und Verkäufer von Chopard-Baseballcaps) durch. Traumatisiert von früheren Erlebnissen und seiner erfolglosen Karriere, entschied sich Don sich mit dem Vertrieb von Bademänteln in Ostwestfalen-Lippe selbstständig zu machen. Eines Tages kam es in einem Saunaclub bei Iserlohn, wo Don kurz vor dem Deal seines Lebens stand, zu einer Messerstecherei zwischen seinen Klienten und Ihm. Ein Mann namens Doctore geriet zwischen die Fronten, und entschied sich an seiner Seite zu kämpfen. An jenem Tag wurde ihnen klar, dass die Welt voller Ungerechtigkeit steckt. Seitdem haben sie sich zum gemeinsamen Ziel gemacht, keins zu haben.