CHEFKOCH

Geboren wurde der Chefkoch im nördlichen Ruhrgebiet. Aufgewachsen ist er dort in einer typischen Bergarbeitersiedlung, wo der Alltag und die kleinen Reihenhäuser grau sind. Um sich gegen die gefürchteten Jugendbanden zu wehr setzen zu können, schloss er sich im zarten Alter von 4 Jahren den Südstadt Berserkern an, die er 6 Jahre später auch anführen sollte. Nach einer vernichtenden Niederlage mit vielen Opfern in den eigenen Reihen löste sich die Gang allerdings ein Jahr später auf.
Der inzwischen 19 jährige Chefkoch ging daraufhin in die weite Welt und schlug sich dort als Straßenpantomime durchs Leben. Als Bierdose verkleidet beglückte er viele Menschen in den Fußgängerzonen von Bergamo, Montreal und Thessaloniki (um nur einige zu nennen), indem er dort das tat, was er am besten kann. Nämlich überhaupt nichts.
Irgendwann aber wurde ihm klar, dass er sich entscheiden müsse. Entweder er würde weiter das Leben stukadieren und die Welt sehen oder er würde sich seiner Wurzel bekennen und Bergmann werden. Und da Stukadenten alles Weichflöten sind entschied er sich natürlich die Tradition seiner Familie fortzuführen und wie sämtliche männlichen Mitglieder seiner Familie in den letzten fünf Generationen (außer Onkel Hein) ein einfacher Bergmann zu werden. An einen seiner wenigen freien Tage lernte er schließlich die Kapellmeister der Tanzkapelle Dosenbier in einem Saunaklub in der Nähe von Iserlohn kennen. Seit diesem Tag führt er wieder ein Leben als Künstler und beglückt seine Mitmenschen mit seinem göttergleichen Gesang, bzw. mit dem, was die vielen Jahre und der Staub unter Tage von seiner Stimme noch übrig gelassen haben.